Kuchengenuss und Flohmarktbesuch in Hänigsen
 
    Endlich wieder Kuchen und Flohmarkt, welch ein Genuss!
    Wir freuen uns sehr, das am 22.Mai.2022, der zweite Flohmarkt mit Kuchenverkauf stattfinden darf.
 Wir haben grünes Licht von den Behörden erhalten, dass wir unseren Flohmarkt, jetzt wieder ohne Einschränkungen gestalten können und die Ausstellerplätze nicht mehr begrenzt werden müssen, das bedeutet volle Auslastung des Platzes und keine Begrenzung der Besucherzahlen und kein Eintritt mehr. Es können noch mehr Anmeldungen angenommen werden, wir haben noch Platz!!! Da die meisten Besucher zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zum Flohmarkt kommen, bittet die Flohmarktleitung darum, auch andere Zeiten in Betracht zu ziehen. Wir möchten den Eingang für Besucher aus Sicherheitstechnischen Gründen bis 7.30 Uhr sperren. Bitte haben sie Verständnis dafür! Weiterhin bitten Wir darum, zwischen Brandstraße und Maschstraße, auf das Parken zu verzichten. Ausreichend Parkmöglichkeiten bietet der Edeka Parkplatz, von dem es ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Flohmarkt sind. Auch In diesem Jahr, wird es bei gutem Wetter, für unsere kleinen Besucher wieder eine Hüpfburg, den Kreativpavillon oder Kreativ-Tüten der Kunstspirale zum mitnehmen geben. So können die Eltern schlendern, die Kinder toben und basteln und einen schönen Familienausflug erleben.

 


Flohmarktteam der Kunstspirale plant neue Saison 2022

 

Nun ist das Jahr 2021 fast vor rüber und wir blicken zurück auf eine gute Saison.

Trotz des 2ten Jahres unter Corona, war es mal wieder ein Jahr mit vielen tollen Menschen, die uns treu zur Seite stehen und unseren Flohmarkt gerne besuchen und unterstützen, das freut uns sehr.

Dank des großen Engagements unseres Flohmarkteams, welches wir in dieser schwierigen Zeit vergrößern konnten, war es uns möglich, die Vorgaben bzgl. der Pandemie, mit einem guten Hygienekonzept und Mehraufwand zu meistern und um zu setzten.

Mit guter Zusammenarbeit und Zuversicht, gehen wir ins nächste Jahr und hoffen auf eine erfolgreiche Flohmarkt-Saison.  

Wir haben neue Termine für das Jahr 2022 geplant, eingereicht und drucken lassen.

Die Flyer sind in der Verteilung, dieser kann auch Online über unsere Homepage eingesehen werden.

Die Gemeinde Uetze hat unsere Termine abgesegnet, natürlich unter Vorbehalt der gegebenen Situation in der Coronapandemie.

Neue Termine Immer Sonntag: 10.04.; 22.05.; 26.06.; 24.07.; 04.09.;02.10. und 23.10.2022

Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserem gemeinnützigen Flohmarkt Hänigsen.

 

Euer Flohmarktteam

 


Danke für die Flohmarkt Saison 2020

Mit dem Flohmarkt am 04.10.2020 endete die diesjährige Flohmarkt Saison in Hänigsen.

An den drei in diesem Jahr stattgefundenen Terminen übertrafen die Besucherzahlen die Erwartungen bei weitem. Auch die Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Erhebung eines kleinen Eintrittsgeldes wurden verständnisvoll akzeptiert. Dankbar für ein bisschen Normalität, waren die Besucher erfreut, dass der Flohmarkt doch stattfinden konnte. Das Flohmarktteam und die Kunstspirale bedanken sich von Herzen bei allen Händlern und Besuchern, Unterstützern und Sponsoren, dem Bürgerschützenverein sowie der Gemeinde Uetze, die es uns ermöglichten den Flohmarkt durchzuführen. Wir freuen uns auf eine neue Saison 2021.

 

Ihre Kunstspirale und das Team Flohmarkt


Steigende Aussteller- und Besucherzahlen – Flohmarkt Hänigsen ein Erfolg

Das Flohmarktteam der Kunstspirale Hänigsen konnte eine positive Bilanz für 2019 ziehen. Auch in diesem Jahr stiegen die Aussteller- und Besucherzahlen im Vergleich zu 2018. Das gute Wetter zeigte hier natürlich auch Wirkung.

An allen 7 Flohmarkttagen wurde die Kapazität des Schützenplatzes, mit Ausstellern, ausgereizt.

Neu in diesem Jahr war das Angebot der Kunstspirale, mit einem offenen Kreativangebot. Eltern konnten ihre Kinder in der Zeit von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr am Stand des KunstTreff übergeben. Die Kinder konnten dann zusammen basteln, während die Eltern in Ruhe über den Flohmarkt bummeln konnten.

Auch die Werkzeugsammlungen des DGB Hänigsen wurden wieder sehr gut angenommen.

Besonderen Dank gilt den Vereinen und Verbänden beim Kuchenverkauf. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre dies in diesem Umfang nicht möglich.

Ein großes Dankeschön geht an den Bürgerschützenverein Hänigsen, dessen sanitäre Anlagen benutzt werden dürfen und die auch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Das gesamte Team freut sich auf die neue Saison 2020, welche am 05. April 2020 beginnt. Die weiteren Termine sind: 03.05.20, 24.05.20, 28.06.20, 26.07.20, 23.08.20 und 04.10.20.

Das Flohmarkteam wünscht allen Ausstellern und Besuchern eine ruhige und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

 

Wir sehen uns am 05.04.20 auf dem Schützenplatz.



Flohmarkt Hänigsen-hier trifft sich das Dorf

Die Kunstspirale e. V. und das Team Flohmarkt laden zum Saisonauftakt des Flohmarktes in Hänigsen ein. Am Sonntag, 7. April 2019, kann auf dem Schützenplatz in Hänigsen wieder ab 7 Uhr gehandelt, gebummelt und geklönt werden. Für den Hunger zwischendurch bietet die DLRG Hänigsen ein Kuchenbuffet an. Oder aber man stärkt sich mit Leckereien vom Grill. Der DGB Hänigsen ist auch wieder mit seiner Werkzeugsammlung vor Ort vertreten. Für die kleinen Besucher bietet das Kreativ Team der Kunstspirale e. V. ein interessantes Angebot zum mit machen an.