Steigende Aussteller- und Besucherzahlen – Flohmarkt Hänigsen ein Erfolg

Das Flohmarktteam der Kunstspirale Hänigsen konnte eine positive Bilanz für 2019 ziehen. Auch in diesem Jahr stiegen die Aussteller- und Besucherzahlen im Vergleich zu 2018. Das gute Wetter zeigte hier natürlich auch Wirkung.

An allen 7 Flohmarkttagen wurde die Kapazität des Schützenplatzes, mit Ausstellern, ausgereizt.

Neu in diesem Jahr war das Angebot der Kunstspirale, mit einem offenen Kreativangebot. Eltern konnten ihre Kinder in der Zeit von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr am Stand des KunstTreff übergeben. Die Kinder konnten dann zusammen basteln, während die Eltern in Ruhe über den Flohmarkt bummeln konnten.

Auch die Werkzeugsammlungen des DGB Hänigsen wurden wieder sehr gut angenommen.

Besonderen Dank gilt den Vereinen und Verbänden beim Kuchenverkauf. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre dies in diesem Umfang nicht möglich.

Ein großes Dankeschön geht an den Bürgerschützenverein Hänigsen, dessen sanitäre Anlagen benutzt werden dürfen und die auch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Das gesamte Team freut sich auf die neue Saison 2020, welche am 05. April 2020 beginnt. Die weiteren Termine sind: 03.05.20, 24.05.20, 28.06.20, 26.07.20, 23.08.20 und 04.10.20.

Das Flohmarkteam wünscht allen Ausstellern und Besuchern eine ruhige und stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

 

Wir sehen uns am 05.04.20 auf dem Schützenplatz.


Offenes Kreativangebot

In diesem Jahr startet die Kunstspirale Hänigsen e.V. mit einem neuen, offenen Kreativangebot, das sich auf den Flohmärkten auf dem Schützenplatz (Termine unter: https://www.flohmarkt-haenigsen.de/) an die kleinen Besucher richten wird. Auftakt wird am 7.April ein Angebot zum selbst Herstellen von Straßenkreiden sein. Gegen eine Materialspende können Kinder immer zwischen 10.00-12.00 Uhr bei wechselnden Angeboten kreativ tätig werden und ihre Kunstwerke anschließend mitnehmen. Bei schlechtem Wetter fällt das Angebot aus


Flohmarkt Hänigsen-hier trifft sich das Dorf

Die Kunstspirale e. V. und das Team Flohmarkt laden zum Saisonauftakt des Flohmarktes in Hänigsen ein. Am Sonntag, 7. April 2019, kann auf dem Schützenplatz in Hänigsen wieder ab 7 Uhr gehandelt, gebummelt und geklönt werden. Für den Hunger zwischendurch bietet die DLRG Hänigsen ein Kuchenbuffet an. Oder aber man stärkt sich mit Leckereien vom Grill. Der DGB Hänigsen ist auch wieder mit seiner Werkzeugsammlung vor Ort vertreten. Für die kleinen Besucher bietet das Kreativ Team der Kunstspirale e. V. ein interessantes Angebot zum mit machen an.